News zu Reisen, Urlaub und Ferien - www.sparflugticket.de

Reisetipps, Reisenews, Reiseinformationen





Fachpublikum von innovativer Medizintechnik aus Taiwan begeistert


16 taiwanische Hersteller präsentierten gemeinsam auf der MEDICA/COMPAMED 2018

Taiwan ist nicht nur für seine Mikroelektronik weltweit bekannt, sondern auch für eine erfolgreiche Biotechnologie- und Medizintechnikbranche. Diese genießt mittlerweile auf fast allen Erdteilen einen ausgezeichneten Ruf. Vor allem taiwanische Medizingeräte aus den Bereichen Health Care, Diagnostik und Chirurgie überzeugen durch Innovationen und hohe Zuverlässigkeit. Auf der weltgrößten Medizinmesse MEDICA/COMPAMED 2018 haben Hersteller wie ACRO Biomedical, BenQ, EPED, GBC, IVD RED, JelloX, Maisense, Plexbio, Rooti Labs, Safetran, SanNon, SYNC, TRWR, WeMED, Yi Chun Hua und YK ihre neuesten Produkte erstmals in Europa vorgestellt. Die Firmen zeigten sich sowohl vom Auftritt in Düsseldorf als auch von den erzielten Ergebnissen ebenso zufrieden wie die taiwanischen Organisationen BPIPO (Biotechnology & Pharmaceutical Industries Promotion Office) und MIRDC (Metal Industries Research & Development Centre). Beide hatten den gemeinsamen Auftritt der 16 Hersteller organisiert.

Vor allem die Veranstaltung "Taiwan Biomedical Solution Spotlights", bei der die sechs Unternehmen BenQ, Maisense, Plexbio, Rooti Labs, TRWR sowie WeMED stellvertretend ihre Leistungsfähigkeit einem Fachpublikum präsentierten, wurde als Erfolg gewertet. Medizintechnikspezialisten aus Kliniken, Einkäufer und Journalisten konnten hier, mitunter zum ersten Mal in Deutschland, einen fachlichen Blick auf taiwanische Produktneuheiten werfen und die Anbieter im direkten Gespräch befragen. Der in Europa bereits bekannte Elektronikhersteller BenQ konnte mit seinem neuen portablen Ultraschalldiagnosegerät im 8" Tabletformat auch als Spezialist für Medizintechnik überzeugen. Mit dem handlichen H1300 sind Ultraschalluntersuchungen zukünftig auch außerhalb von Kliniken und Arztpraxen, z. B. am Unfallort, problemlos möglich. Maisense ist ein Startup, das unter anderem Geräte zur nicht-invasiven Herz-Kreislauf-Diagnose herstellt. Ihr Freescan erstaunte das Publikum als wahres Multitalent. Das kleine Medizingerät kann - nur am Handgelenk aufgelegt - innerhalb von zehn Sekunden Herzrhythmus, Blutdruck, Arterienalter, EKG und Puls erfassen. Ebenfalls im Feld der mobilen Diagnostika unterwegs ist die Firma Rooti Labs. Ihr mobiles EKG-Messgerät überzeugt gleich dreifach leicht: leichtes Gewicht, leicht zu bedienen und leicht zu tragen - es wird einfach auf die Haut aufgeklebt. Der Clou ist allerdings ein integrierter Chip, der die gesammelten Daten per Wi-Fi an Computer oder Server übertragen kann. TRWR ist ein Hersteller aus dem Bereich bioelektronischer Medizintechnik. Ihre Entwicklung nimmt die Volkskrankheit Diabetes ins Visier. Mit der in Düsseldorf vorgestellten Technologie zur elektrischen Nervenstimulation durch Mikrostrom (MENS) lassen sich verschiedene Symptome nicht-invasiv behandeln, die im Zusammenhang mit Diabetes mellitus stehen. Aus der Welt der Chirurgie stammt die neueste Entwicklung von WeMED Bio-Tech. Das Unternehmen aus Taipeh hat mit iMET (Intra-Medullary Endo-Transilluminating) eine visuelle Hilfe für das Fixieren von Schrauben bei Knochenbrüchen entwickelt. Die helle LED markiert die Position von Schraubenlöchern auf der Knochenoberfläche. Alle Hersteller zeigten sich erfreut über die Resonanz beim Treffen mit Medienvertretern und Fachpublikum, aber auch während der gesamten Messe. Ein Besuch bei der MEDICA/COMPAMED 2019 ist für die meisten Firmen deshalb fest eingeplant.

Gemeinsamer Erfolg für BPIPO und MIRDC
Vom Erfolg der vier Tage in Düsseldorf für ihre Branche waren auch BPIPO und MIRDC überzeugt. Das Biotechnology & Pharmaceutical Industries Promotion Office (BPIPO) ist eine taiwanische Regierungsorganisation. Sie dient als Kontakt für die biomedizinische Industrie Taiwans, zu der Biotechnologie, Pharmazie und Medizingeräte gehören. BPIPO hat zwei vorrangige Ziele: zum einen die Entwicklung der biomedizinischen Industrie Taiwans zu fördern und zum anderen deren weltweit erfolgreichster Partner zu sein. Die Organisation bietet sämtliche Dienstleistungen aus einer Hand für alle, die Informationen oder Unterstützung für Taiwans biomedizinische Industrie benötigen. Das Metal Industries Research & Development Centre Taiwan (MIRDC) wurde 1963 zur Erforschung und Entwicklung von Metalltechnologien und den dazugehörigen Industrien gegründet. Die gemeinnützige Organisation fokussiert sich auf sechs Forschungsfelder - Medizinische Geräte & Gesundheitspflege, Automobil, Mikrobearbeitung, Metallfertigung, Hochwertiges Equipment sowie branchenübergreifende Integration zur Steigerung der Wertschöpfung in der Metalltechnik. Der Umsatz im Jahr 2016 betrug 2,8 Milliarden US-Dollar. Die Forschungsschwerpunkte im Bereich Medizinische Geräte & Gesundheitspflege (Medical Device & Healthcare) sind zahnmedizinische und orthopädische Implantate, digitale orthopädische Geräte, minimal-invasive Chirurgiesysteme, Innovationen im Bereich Gesundheitsversorgung, intelligente Medizingeräte und Smart Health Care sowie hochwertige chirurgische Instrumente.

Keywords:Medizintechnik, Taiwan

adresse
von: AndreasSeverin     weiterlesen...



Übertragung von Strömen durch elektromechanische Kontaktstifte - eine innovative Lösung


uwe electronic ist ihr Spezialist für gefederte Batteriekontakte

Ein gefederter Batteriekontakt besteht aus einem Kolben, der sich in einem Zylinder bewegen lässt und durch eine interne Feder entsprechend an den gekrimpten Zylinder gedrückt wird. Der Strom darf hierbei nicht durch die Feder fließen. Er muss vom Kopf des Federkontakts über den Rand des Kolbens in die Innenseite des Zylinders fließen. Von dort geht er weiter durch diesen hindurch an die Außenseite bis zur Abkontaktierung, die z.B. am Flansch oder in der unteren Hälfte des Zylinders stattfinden kann.

Die verwendeten Materialien des Federkontaktstiftes beeinflussen den Gesamtwiderstand der Kontaktierung, aber auch die Übergangswiderstände an Zu- und Abkontaktierung sowie den Übergangswiderstand zwischen Kolben und Zylinder. Neben der Materialauswahl für die einzelnen Komponenten ergeben sich aus der Qualität des mechanischen Aufbaus und der sorgfältigen Montage die endgültigen elektrischen Eigenschaften des Kontaktstifts. Ein gleichbleibender aber möglichst niedriger Gesamtübergangswiderstand ist das Ziel. Entscheidend für einen gleichbleibenden und geringen Übergangswiderstand an dem kritischen Übergang zwischen Kolben und Zylinder ist eine über die Zeit weitgehend unveränderte und gute Kontaktierung. Unterstützt wird diese Kontaktierung durch ein gezieltes Verkanten des Kolbens innerhalb des Zylinders mit einer gezielten Vorspannung.

Mobile Geräte nehmen im Alltag einen immer höheren Stellenwert ein. Die Anzahl der einzelnen Verbraucher und die Komplexität von Soft- und Hardware wirken sich auf den Energieverbrauch der Geräte aus. Dies zieht den Wunsch nach einer für das Gerät sicheren und zuverlässigen Versorgung mit Energie aus Batterien und Akkus nach sich. Ein gefederter Batterieladekontakt erfüllt in Kombination mit anderen Komponenten diese hohen Erwartungen.

Jeder Batterieladekontakt, der häufigen Kontaktierungszyklen unterliegt, nutzt sich im Laufe der Zeit ab. Dies gilt ebenso für diskrete Schraubenfeder gleichermaßen wie für Bügelfederkontakte und der Kombination aus Stecker und Buchse. Durch diese Abnutzung erhöht sich der Übergangswiderstand und ein Teil der Energie wird in Wärme umgewandelt. Dem Gerät steht dadurch nicht die volle Batteriekapazität zur Verfügung. Daraus ergibt sich ein Widerspruch zwischen der tatsächlichen und rechnerischen Batteriespannung. Dies wirkt sich in mehrfacher Weise negativ aus.

- Die genaue Batteriespannung ist für die Restenergie-Anzeige eines Gerätes unbekannt.
- Präzise Aussagen über die Restlaufzeit in Form von Prozent oder eines Ladebalkens sind nicht möglich.
- Betriebszeit des Gerätes verkürzt sich im Vergleich zur errechneten Laufzeit.
- Ein höherer Übergangswiderstand erfordert häufigere Ladezyklen.
- Die Lebensdauer der Batterie verkürzt sich.
- Kontaktierung im Allgemeinen wird mangelhaft.

Bei der Verwendung mobiler Geräte wie Mobiltelefonen oder Notebooks ist diese Problematik zwar unangenehm, aber nicht unbedingt sicherheitsrelevant. Anders präsentiert sich die Situation bei sicherheitskritischen Anwendungen wie in der Medizintechnik oder Luft- und Raumfahrt. Bereiche, in denen eine mangelhafte Kontaktierung oder fehlerhafte Angaben zur Batteriespannung kritische Auswirkungen nach sich ziehen kann.

Eine sichere und vor allem auch höherwertige Alternative zum herkömmlichen Batterieladekontakt ist der gefederte Batteriekontakt mit seinen zahlreichen Vorteilen. Vor allem dann, wenn der Batteriekontakt nicht nur der Energieübertragung, sondern auch der Übertragung hochfrequenter Datenströme dient. In diesem Fall gewährleistet diese innovative Technologie ein hohes Maß an Sicherheit durch eine zuverlässige Übertragungsrate. Diese hohe Zuverlässigkeit ist ein Grund, warum im Leiterplattentest seit mehr als zwei Jahrzehnten Federkontaktstifte zum Einsatz kommen.

Zusätzlich zur zuverlässigen Reduzierung des ohmschen Widerstandes an den Batteriekontakten weist die Technologie der gefederten Batteriekontakte eine hohe Integrationsdichte auf. Dies ist bei den immer kleiner werdenden Batterien mit den immer geringeren Abständen zwischen den Kontakten ein wichtiges Kriterium. Im Vergleich zu herkömmlichen Batterieladekontakten benötigt ein gefederter Batteriekontakt einen wesentlich geringeren Kontaktabstand als beispielsweise Federbügelkontakte.

Ein gefederter Batteriekontakt erzielt eine ausgesprochen hohe Gesamt-Lebensdauer bei durchschnittlich einer Million Ladezyklen. Die sehr niedrigen Übergangswiderstände von durchschnittlich 3mOhm und einer Streuung von maximal 2mOhm über die gesamte Lebenszeit prädestiniert diesen Batteriekontakt für die verschiedensten Einsatzbereiche. Für die Schnittstelle einer intelligenten Ladeschalen-Anwendung, die zusätzlich zur Ladefunktion die Übertragung hochfrequenter Datenströme übernimmt, bietet sich dieser spezielle Batteriekontakt an. Als Roboterschnittsteller gewährleistet er die Stromversorgung und übernimmt die Weiterleitung von Daten. Aber auch in weniger komplexen Anwendungsgebieten wie als Batterieladekontakt bei elektrischen Zahnbürsten ist ein gefederter Batteriekontakt eine langlebige und kostengünstige Lösung.

Detailierte Produktinformationen erhalten Sie unter:
https://www.uweelectronic.de/de/prueftechnologie-kontakttechnologie/federkontaktleisten.html
https://www.uweelectronic.de/de/prueftechnologie-kontakttechnologie/batterieladekontakte/batterieladekontakte-all.html
https://www.uweelectronic.de/de/prueftechnologie-kontakttechnologie/batterieladekontakte/konfigurierbarekontaktleisten.html
https://www.uweelectronic.de/de/prueftechnologie-kontakttechnologie/batterieladekontakte/dienstleistung-sonderstecker-steckverbinder.html


Firmenbeschreibung
Die uwe electronic GmbH ist ein international tätiges Systemhaus mit Sitz in Unterhaching bei München. Unsere Kunden reichen vom mittelständischen Betrieb bis hin zu High-Tech-Konzernen in Deutschland und Zentraleuropa. Unsere Produktpalette umfasst Produkte und Lösungen aus den Bereichen Prüftechnik für Elektronik, Temperaturmanagement, Automatisierung und Elektronische Bauelemente. Unsere Kernkompetenz liegt in den Bereichen Federkontakte für das Prüfen von bestückten Leiterplatten, Steckverbinder mit gefederten Kontaktstiften und Temperaturmanagement.

Keywords:Federkontakt, gefederter Kontakt, Batteriekontakt, Batterieladekontakt, Kontaktierung, Strom, Signale, elektromechanisch, Elektromechanik

adresse
von: DominikGehlen     weiterlesen...



Huddly chooses eLink as value-added distributor for DACH




Huddly (www.huddly.com), a fast-growing Norwegian company which creates intelligent vision technology, today announces a partnership with Hamburg-headquartered distributor eLink. Huddly solutions perfectly complement the offer of the leading German distributor for unified communications and video conferencing solutions.

With this partnership Huddly is expanding its reach, particularly in Germany, Austria, and Switzerland. eLink Distribution AG is one of the leading distributors of visual communication solutions in the DACH region. In addition to hardware, eLink also offers numerous value-added services. For example, the company acts as an enabler for resellers who want to establish themselves in the fast-growing video conferencing market. Here, eLink provides training, access to a comprehensive hardware demo pool and white label installation, end-customer training, and managed services.

"Huddly perfectly completes our portfolio, as small meeting rooms are rapidly gaining in importance," says Roman Klinke, CEO eLink Distribution AG. "With Huddly, we offer our partners an ideal product for equipping such rooms and workplaces with a high-quality camera. Thanks to the forward-looking hardware architecture and the constantly further developed software, Huddly is a future-proof choice for every user."

Huddly products are perfect for small huddle rooms, medium size meeting rooms and open collaboration spaces. The Huddly GO is a compact, 150° wide-angle software-enhanced collaboration camera which provides an outstanding video meeting experience straight out of the box. The Huddly IQ is an AI-powered collaboration device with a powerful onboard neural engine that enables cutting-edge AI features, and advanced space analytics.

Martin Zimmer, General Manager Central Europe Huddly, adds: "eLink gives us a unique reach in the AV and Unified Communications channel in DACH. We are thrilled to have won a true value-add distribution to further our growth in the DACH region. Only 2% of rooms in the fast-growing huddle room segment are video-enabled, and we look forward to leveraging the opportunities that will come through this partnership."

About Huddly

Huddly was founded in 2013 in Oslo, Norway. The company combines hardware, software and artificial intelligence to develop innovative products for premium video conferencing experiences.

Huddly"s goal is to bring artificial intelligence into the conference room. Thanks to the latest processor technology - a so-called Neural Engine - Huddly cameras can see, understand and react to their environment in real time. This automates the user experience in an intelligent way and eliminates the need to use the remote control. High-quality analysis data accessible via the Huddly InSights API also provides companies and organizations with critical insights into the use of their conference rooms.

Huddly develops intelligent, flexible, and easy-to-use collaboration hardware. While most technology quickly becomes obsolete, Huddly systems always stay up-to-date through ongoing software updates. With the Huddly app, users receive regular software upgrades that add exciting new features to their cameras.

Huddly is headquartered in Oslo and has offices in Palo Alto and Bangalore. For further information please visit: www.huddly.com


Contact Huddly:

Martin Zimmer
Email: martin.zimmer@huddly.com
www.huddly.com
linkedin.com/company/huddly



About eLink

eLink Distribution is a leading distributor of visual communication solutions and innovative network solutions in the DACH region and offers its partners a range of value-added services. We enable companies to make communication more efficient and employees to network better - in close cooperation with more than 350 specialized partners in Germany, Austria, Turkey and Switzerland.

Contact eLink:

Carmen Leichsenring
Email: cleichsenring@elink-distribution.com
https://www.elink-distribution.com
https://www.linkedin.com/company/elink-distribution-ag

Keywords:huddly,huddly iq,huddly go

adresse
von: CarmenLeichsenring     weiterlesen...



Huddly entscheidet sich für eLink als value add Distributor für DACH




Huddly, ein schnell wachsendes Technologieunternehmen mit Hauptsitz in Oslo und Niederlassungen in Palo Alto and Bangalore gab heute die Partnerschaft mit dem Distributor eLink aus Hamburg bekannt. Huddly Lösungen werden das Angebot des führenden deutschen Distributors für Unified Communications und Videokonferenz-Lösungen ideal ergänzen.

Mit der Partnerschaft erweitert Huddly seine Reichweite insbesondere in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die eLink Distribution AG gehört zu den führenden Distributoren für visuelle Kommunikationslösungen in der DACH Region. Ergänzend zur Hardware offeriert eLink zahlreiche "Value-Added-Services": So engagiert sich das Unternehmen beispielsweise als Enabler für Reseller, die sich im schnell wachsenden Videokonferenzmarkt etablieren wollen. Hier begleitet eLink mit Schulungen, dem Zugriff auf einen umfangreichen Hardware Demo-Pool sowie "White-Label"-Installations-, Endkundentrainings- und Managed-Services.

Huddly entwickelt intelligente, flexibele, und einfach zu bedienende Collaboration Hardware. Während die meisten Technologien schnell veralten, bleiben Huddly-Systeme durch laufende Software Updates immer auf dem neuesten Stand. Mit der Huddly-App erhalten Benutzer regelmäßige Software-Upgrades, die die Kameras mit spannenden neuen Funktionen ausstatten. (Weitere Infos unter https://www.elink-distribution.com/de/huddly/).

Martin Zimmer, General Manager Central Europe Huddly: "eLink verschafft uns einzigartigen Zugang zum AV und Unified Communications Channel in der DACH region. Wir freuen uns, mit eLink einen echten value-add Distributor gewonnen zu haben, der unser Wachstum weiter beflügeln wird. Nur 2% aller kleinen Konferenzräume sind für Videokonferenzen ausgerüstet und wir freuen uns auf die Chancen, die sich aus der Partnerschaft ergeben."

"Huddly komplettiert unser Portfolio in idealer Weise, denn kleine Meeting-Räume gewinnen rasant an Bedeutung", so Roman Klinke, CEO eLink Distribution AG. "Wir bieten unseren Partnern mit Huddly ein ideales Produkt, um eben solche Räume und auch Arbeitsplätze mit einer hochqualitativen Kamera auszustatten. Durch die vorausschauend ausgelegte Hardware-Architektur und die ständig weiterentwickelte Software ist Huddly eine zukunftssichere Wahl für jeden Nutzer."

Über Huddly

Huddly wurde 2013 in Norwegen gegründet. Die Firma kombiniert Hardware, Software und künstliche Intelligenz, um innovative Produkte für erstklassige Videokonferenz-Erlebnisse zu entwickeln.

Huddly"s Ziel ist es, künstliche Intelligenz in den Konferenzraum zu bringen. Dank neuester Prozessortechnologie - einer sogenannten Neural Engine - können Huddly Kameras ihre Umgebung in Echtzeit sehen, verstehen und darauf reagieren. Dies automatisiert die Benutzerfahrung auf intelligente Weise und macht die Verwendung der Fernbedienung überflüssig. Mit hochwertigen Analysedaten, die über die Huddly InSights API zugänglich sind, werden zudem Firmen und Organisationen entscheidende Einsichten in die Nutzung ihrer Konferenzräume gewährt.

Huddly hat seinen Hauptsitz in Oslo und Niederlassungen in Palo Alto and Bangalore. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.huddly.com

Ansprechpartner Huddly:

Martin Zimmer
Email: martin.zimmer@huddly.com
www.huddly.com
linkedin.com/company/huddly

Über eLink

eLink Distribution ist ein führender Distributor für visuelle Kommunikationslösungen und innovative Netzwerklösungen in der DACH Region und bietet seinen Partnern eine Reihe von value-added Services. Wir ermöglichen Unternehmen, Kommunikation effizienter zu gestalten und Mitarbeiter besser zu Vernetzen - in enger Zusammenarbeit mit mehr als 350 spezialisierten Partnern in Deutschland, Österreich, der Türkei und der Schweiz!

Keywords:huddly,elink,huddly iq,huddly go

adresse
von: CarmenLeichsenring     weiterlesen...



Human + Machine: zwei Speaker über die Zukunft der Arbeit




Im März 2018 erschien in den USA das Buch "Human + Machine". Die Inhalte waren Anlass für viele Diskussionen. Seit dem 31. August ist das Werk von Paul R. Daugherty und H. James Wilson auch auf Deutsch im Handel (dtv Verlag). "Human + Maschine" beschäftigt sich mit Fragen der Künstlichen Intelligenz und der Zukunft unserer Arbeit. Über diese Themen sprechen auch die 5 Sterne Redner Kai Arne Gondlach und Dr. Boris Nikolai Konrad in ihren zukunftsweisenden Keynotes.

Das Autorenduo von "Human + Machine" besuchte für ihr Buch im Vorfeld weltweit 1.500 Unternehmen. Dort untersuchten sie, ob und wie diese Künstliche Intelligenz verwenden. KI wird heute bereits in den verschiedensten Unternehmensfeldern eingesetzt: von der Produktion über die Kundenkommunikation bis hin zur Forschung. Die Autoren fanden heraus, wie wichtig KI heutzutage und für die Zukunft unsere Arbeit wirklich ist und fanden Sensationelles heraus: Durch den Einsatz von KI und smarten Technologien sparen Unternehmen Zeit bei der Entwicklung von Innovationen und erzielen höhere Umsätze. Sprich solche Unternehmen werden in Zukunft einen deutlichen Vorsprung auf dem Markt haben. Und die Autoren sind sich sicher, dass Künstliche Intelligenz die Marktregeln noch weiter drastisch verändern wird.

5 Sterne Redner Dr. Boris Nikolai Konrad ist davon ebenfalls überzeugt. In seinem Vortrag "Bleiben wir schlauer als die Roboter?" erläutert der Hirnforscher, welche Rolle KI bereits heute in Unternehmen einnimmt - was sie kann und was nicht. "Es werden sich in Zukunft die Unternehmen am Markt durchsetzen, die die beste Künstliche Intelligenz verwenden und gleichzeitig bereit sind, von ihr zu lernen.", bringt es der Neurowissenschaftler und Redner auf den Punkt. Er gilt jedoch zu bedenken, dass Roboter nicht als reiner Ersatz von Arbeitskräften dienen sollen, sondern vielmehr als intelligentes Hilfsmittel. Wir Menschen sollen von ihnen lernen und ihren Einsatz nutzen. "Wir müssen lernen den Blick aufs Wesentliche zu richten, sonst verpassen wir den wirklichen Nutzen von KI und laufen Gefahr in größere Probleme zu kommen.", gibt der Vortragsredner zu bedenken.

Auch Keynote Speaker Kai Arne Gondlach ist der Ansicht, dass die Wirtschaftswelt durch Künstliche Intelligenz eine Revolution erleben wird. Gondlach arbeitet als Senior Researcher beim renommierten Trendforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank und berät Firmen bei der Entwicklung zukunftsträchtiger Prozesse und Strategien. Dabei lässt er die großen Digitalunternehmen der Welt nie außer Acht. Gondlach sagt: "Sei es Google, Microsoft oder Facebook, alle großen Player auf diesem Gebiet haben ihre Forschung und Entwicklung auf KI ausgerichtet und fungieren als Wegweiser." Doch nicht nur die Arbeitswelt wird signifikante Veränderungen durchlaufen, auch in unserem täglichen privaten Leben wird KI eine bedeutende Rolle spielen. Sei es in der Medizin, im Haushalt oder in der Mobilität. Maschinen werden viele Aufgaben übernehmen, die sie einfach besser können und wir werden mehr Zeit haben.

Interessierte können das Buch "Human + Machine. Künstliche Intelligenz und die Zukunft der Arbeit" direkt beim dtv-Verlag oder über Anbieter wie Amazon erwerben. Als besonderes Gimmick beinhaltet das Buch einen Leitfaden für die eigene Praxis. Die Autoren Paul R. Daugherty und H. James Wilson beschreiben fünf Grundprinzipien, anhand derer der Leser KI im eigenen Business gewinnbringend einsetzen kann.

Keywords:KI, künstliche Intelligenz, Kai Gondlach, Boris Nikolai Konrad, Vortrag, Redner, 5 Sterne Redner, Human, Machine, Zukunft

adresse
von: KristinaBiller     weiterlesen...



Insektenforscher erhalten 3. Deutschen Biodiversitätspreis


Heinz Sielmann Stiftung zeichnet Ehrenamtliche des Entomologischen Vereins Krefeld e.V. für Forschung zum Insektenrückgang aus.

Am Donnerstag den 15. November überreichte die Heinz Sielmann Stiftung den mit 10.000 Euro dotierten Deutschen Biodiversitätspreis an den Entomologischen Verein Krefeld e.V. Die Preisverleihung fand im Landesmuseum Hannover statt.

Stiftungsratsvorsitzender Dr. Fritz Brickwedde leitete die Preisverleihung mit einem eindringlichen Appell ein: "Wer Arten erhalten will, muss sie erkennen können. Wir steuern nicht nur auf einen unumkehrbaren Verlust der biologischen Vielfalt zu, das Wissen über die Tier- und Pflanzenarten droht gleichermaßen zu verschwinden. Das ehrenamtliche Engagement im Naturschutz ist unersetzbar. Eine grundlegende finanzielle Sicherung für dieses Engagement ist nötig, um die Nachwuchssorgen der aktiven Vereine zu zerstreuen."

Die Auszeichnung mit dem Deutschen Biodiversitätspreis würdigt die langjährigen insektenkundlichen Untersuchungen der ehrenamtlichen Mitglieder des Krefelder Vereins und ihr Engagement für den Insektenschutz. Eine im Jahr 2017 veröffentlichte Studie hatte alarmierende Fakten über den Schwund von Insekten hervorgebracht. Standardisierte Langzeituntersuchungen erfassten die Biomasse von Fluginsekten in Schutzgebieten. Das Ergebnis: In den 27 Jahren ging die Zahl der fliegenden Insekten um 76 % zurück. "Die aktuellen Daten deuten auf ein allgemeines Muster des Rückgangs der Insektenvielfalt und -menge hin", heißt es in der Studie. Die Veröffentlichung zum Insektensterben erregte weltweites Aufsehen und rückte das Thema in das Bewusstsein der Gesellschaft, Medien und Politik.

In seiner Laudation unterstreicht Dr. Andreas Krüß, Abteilungsleiter Ökologie und Schutz von Fauna und Flora im Bundesamt für Naturschutz, die besonderen Leistungen des Vereins: "Es ist sehr außergewöhnlich, dass ein Thema so lange in der Öffentlichkeit so eine hohe Aufmerksamkeit bekommt. Die Aktivitäten zum Thema Insektensterben nehmen tatsächlich zu. Auch auf politischer Ebene sind bereits Maßnahmen der Länder und des Bundes in Gang gekommen, unter anderem das Aktionsprogramm Insektenschutz. Sogar das Weltwirtschaftsforum hat sich mit dem Thema befasst, denn es findet sich in dessen aktuellen "Global Risk Report" ".

Stellvertretend für den Verein nahmen die Vorstandsmitglieder Dr. Martin Sorg und Werner Stenmans den Preis entgegen. Beide freuen sich über die Auszeichnung. "Wir werden mit dem Preisgeld unsere Nachwuchsarbeit fördern. Wir können Natur nur schützen, wenn wir genug über die Arten und Prozesse in der Landschaft wissen. Unser Ziel ist es, das Wissen des Vereins zu sichern und weiter auszubauen. Dazu müssen wir mehr junge Menschen für die Insektenwelt begeistern", erklärt Dr. Martin Sorg.

Weitere Informationen unter: https://www.sielmann-stiftung.de/ueber-uns/auszeichnungen/

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
512 Wörter, 3.854 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Pressemitteilung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/sielmann-stiftung/

Keywords:Biodiversitätspreis, Heinz Sielmann, Sielmann, Heinz Sielmann Stiftung, , Insekten, Tiere, Natur, Tierfilme, Naturfilme, Tierreich, Expeditionen, Expeditionen ins Tierreich, Duderstadt, PR-Agentur, PR

adresse
von: HolgerBallwanz     weiterlesen...



Leinwandfoto fürs Kinderzimmer - Geschenkidee zur Geburt


Künstler-Motive als Leinwandbild für Baby und Kind

Was schenkt man zur Geburt? Ein Strampelanzug oder Söckchen sind wirklich alles andere als originell. Mit einem Leinwandfoto von Art for Smiling Rooms zeigen Sie hingegen Wertschätzung und Geschmack. Die Motivationskunst von Brigitte Anna Franck strahlen Fröhlichkeit und gute Laune aus - genau das, was Eltern und natürlich der Nachwuchs nun benötigt. Die Motive für Geburt, Baby und Kinderzimmer malt die Künstlerin mit großer Leidenschaft und Hingabe. Neben privaten Haushalten setzen auch viele Unternehmen, insbesondere Arztpraxen und Therapieeinrichtungen auf die Kunstwerke auf Leinwand. Damit möglichst viele daran Freude haben, wird das original digital reproduziert und auf fein strukturierte Leinwand gedruckt, mit einem Finish versehen und aufhängfertig auf Holzkeilrahmen aufgezogen. Das Leinwandfoto selbst bringt damit viele, viele Jahre lang Freude.

Rund 80 verschiedene Motive in unterschiedlichen Größen und Formaten stehen im Shop unter https://art-for-smiling-rooms.com/epages/e006f1eb-a4e7-402a-ada9-86cb1667557d.sf/de_DE/?ObjectID=534678 bereit. Zugegebenermaßen ist das Motiv mit den süßen Fröschen bei Kindern extrem beliebt, aber auch das Bild mit den Glückskindern https://art-for-smiling-rooms.com/epages/e006f1eb-a4e7-402a-ada9-86cb1667557d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e006f1eb-a4e7-402a-ada9-86cb1667557d/Products/0216 ist ein echter Bestseller und dank der fröhlichen Farben ist für jeden Geschmack ein passendes Motiv am Start. Eine besondere Idee sind die Mini-Bilder im Format 20x20 https://art-for-smiling-rooms.com/epages/e006f1eb-a4e7-402a-ada9-86cb1667557d.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/e006f1eb-a4e7-402a-ada9-86cb1667557d/Categories/%22Zur%20Online%20Galerie%22/MiniARTneu, von denen sich mehrere zu einem wunderbaren Wandarrangement verbinden lassen.

Als Geschenkidee zur Geburt oder zum Kindergeburtstag bieten sich die Leinwandfotos von Art for Smiling Rooms damit geradezu an. Wertvoll und besonders, wie der kleine Erdenbüger, der das Licht der Welt erblickt hat.

Jedes bestellte Motiv wird auf Bestellung gefertigt und innerhalb 10 Tagen ausgeliefert. Für Expressbestellungen hat Art for Smiling Rooms aber ausgewählte Werke direkt auf Lager. Hier lohnt es sich, eine Anfrage zu starten und nachzufragen, welches Bild direkt ausgeliefert werden kann.

Keywords:leinwandfoto, leinwandbild kinderzimmer, bild kind geschenkidee, geschenkidee geburt

adresse
von: JörgRieger     weiterlesen...



Copart eröffnet neuen Standort in der Nähe von Hamburg




DALLAS (Nov. 14, 2018) - Copart, Inc. (NASDAQ:CPRT), weltweit tätiges online Fahrzeugauktionsunternehmen eröffnet seinen siebten Standort in Deutschland. Die Niederlassung befindet sich im Magarete-Steiff-Weg 2, 25524 Itzehoe, Schleswig-Holstein, in der Nähe von Hamburg, der zweitgrößten Stadt Deutschlands.

"Wir freuen uns, unsere online Fahrzeugauktionsplattform auf dem deutschen Markt einzuführen," so Alain van Münster, Geschäftsführer der Copart Deutschland GmbH.

Die erste Online-Fahrzeugauktion am Standort Hamburg findet am 21. November 2018 um 12 Uhr (MEZ) statt.

"Ich bin begeistert, dass unser Team neue Niederlassungen in ganz Deutschland eröffnet, was unseren Käufern auf der ganzen Welt zusätzliche Kaufmöglichkeiten bietet", sagt Nigel Paget, Chief Executive Officer für Europa und den Mittleren Osten.

Registrierte nationale und internationale Käufer können auf Copart.de auf das Fahrzeugangebot bieten. Die Website ist derzeit auf Deutsch, Englisch, Polnisch und Spanisch verfügbar. Gebote können ebenfalls über die Copart Mobile App für iOS- und Android-Geräte abgegeben werden.

"Das Copart-Team arbeitet hart in Deutschland, woraus mehr Standorte, mehr Verkäufe und eine wachsende Käuferschicht resultieren," verkündet Jay Adair, Chief Executive Officer von Copart

Um mehr über Copart Deutschland zu erfahren, besuchen Sie bitte https://www.copart.de/.

Keywords:Copart, Autoauktion Hamburg, Fahrzeugauktion, Unfallfahrzeuge, Unfallfahrzeuge Hamburg, Copart Hamburg, online Autoauktion, Copart Standorte

adresse
von: NinaKutscherauer     weiterlesen...



Vielseitige und aufregende Winterattraktionen in Illinois: Lichtspektakel, Adler, Wintersport- und Outdoor-Spaß


Besucher im US-Bundesstaat Illinois können in den Wintermonaten weihnachtliche Lichtspektakel und stolze Weißkopfseeadler erleben, dem Wintersport frönen und verschiedenen Outdoor-Aktivitäten nachgehen.

Zur Winterzeit leuchten im Herzen der USA nicht nur die Sterne: Viele Städte in ganz Illinois feiern die Saison mit grandioser Festbeleuchtung: So startet Chicago beispielsweise mit dem Magnificent Mile Lights Festival am 16. und 17. November in die Weihnachtszeit. Dazu werden auf der Magnificent Mile, der legendären Einkaufsstraße der Stadt, über 200 Bäume mit Millionen von Lichtern geschmückt. Durch sie führt eine schillernde Parade, die mit einem Feuerwerk über dem Chicago River seinen Abschluss findet. Ein besonderes Erlebnis ist es, inmitten der beleuchteten winterlichen Metropole am Lake Michigan Schlittschuh zu laufen, zum Beispiel auf der McCormick Tribune Eisbahn oder im Maggie Daley Park. Aber auch andernorts wird die Zeit vor Weihnachten wie im Christmas Wonderland in Alton und im East Peoria Festival of Lights Winter Wonderland mit beeindruckenden Lichtinstallationen zelebriert und bietet Besuchern eine glänzende Auszeit.

Wintersport mit Aussicht

Gerade der bergige Nordwesten von Illinois ermöglicht Wintersportlern, ihre Skills beim Alpinski- und Snowboardfahren zu verbessern. Dabei ist die Region mit ihrem Mittelgebirgs-Charakter in der Nähe des malerischen, historischen Städtchens Galena nur rund drei Autostunden von Chicago entfernt. Das gesamte Gebiet des Chestnut Mountain Resort verteilt sich auf 144 Höhenmetern, die für diesen Teil der USA beeindruckend sind, und bietet fantastische Ausblicke auf den Mississippi. Mit einer Ski- und Snowboardschule sowie passendem Verleih können sich Freunde des Wintersports unkompliziert auf über 20 attraktiven Pisten austoben. Zudem bietet ein großer Terrain Park mit Halfpipes, Rails und Jumps alles, was das Freestyler-Herz begehrt. Skilanglauf oder Wanderungen und Spaziergänge durch die winterliche Berglandschaft sind ebenfalls möglich. Besondere Langlaufevents hat sich Crystal Lake in der Metropolregion Chicago ausgedacht: Im Januar und Februar kann dort beim "Candlelight Ski Event" auf einer nur von Kerzenlicht beleuchteten Langlaufloipe die Schönheit eines kalten Winterabends entdeckt werden, um sich anschließend bei einem gemütlichen Lagerfeuer aufzuwärmen.

Adlersaison am Mississippi und Illinois River

In Illinois überwintern jedes Jahr von Dezember bis März tausende Weißkopfseeadler an den Ufern des Mississippi und des Illinois River. Sie bauen dort ihre Nester und ziehen ihre Jungen auf. Am nördlichen Mississippi ist Amerikas Wappentier besonders häufig zu beobachten, so zum Beispiel im Mississippi Palisades State Park bei Savanna mit seinen Klippen und interessanten Felsformationen oder am Illinois River bei Beobachtungsfahrten im Pere Marquette State Park in Grafton. Da der Mississippi im Winter an den Schleusen nicht zufriert, verweilen dort die Weißkopfseeadler, um Fische zu jagen, etwa an der großen Schleuse des Melvin Price Locks & Dam in Alton oder am Lock & Dam 21 in Quincy. Auch am Illinois River stehen die Chancen gut, die Giganten der Lüfte zu erspähen: Beim offiziellen Eagle Watch Weekend im Starved Rock State Park vom 26. bis 27. Januar 2019 können Besucher mit einem Ranger an einer geführten Adlerbeobachtungstour teilnehmen. Es lohnt sich auf jeden Fall, Fernglas und Kamera, am besten mit Teleobjektiv, im Gepäck zu haben. Mehr Informationen zu den Möglichkeiten, Adler und andere Vögel zu beobachten, gibt es unter www.enjoyillinois.com/bird-and-eagle-watching-in-illinois.

Outdoor-Abenteuer in der winterlichen Natur von Illinois

Für Sportarten wie Winterwandern oder Eisklettern ist der Starved Rock State Park in Utica westlich von Chicago ein beliebtes Ziel. Frisch gefallener Schnee auf zahlreichen Wanderwegen, gefrorene Wasserfälle, raue Canyons und die Steilküste laden zur Erkundung des Parks ein und belohnen mit wunderschönen Ausblicken. Eine schöne Zeit in den Bergen können Besucher auch in Harrisburg erleben: Der Shawnee National Forest lockt mit Wanderwegen von insgesamt 640 Kilometern Länge durch den Nationalforst mit einzigartigen Sandstein-Formationen, die sich während der Eiszeit formten. Hier können auch winterliche Reitausflüge unternommen werden. Anschließend bieten rustikale Hotelzimmer, Blockhütten und einzigartige Baumhäuser im Wald authentische Übernachtungsmöglichkeiten.

Weitere Informationen zu Illinois erteilt das Fremdenverkehrsbüro Illinois in München unter Telefon +49 (0)89 6890638-51 und gibt es außerdem online auf www.enjoyillinois.de.

Keywords:Illinois,Winter,Chicago

adresse
von: RalphSteffen     weiterlesen...



"DDIM.projekt // 2018 - Interim Management Excellence"


Peter Kuhle wird für das Interim Management Projekt des Jahres 2018 ausgezeichnet: Neuausrichtung Field Service Operations bei der Unitymedia

Bad Honnef, 15.11.2018. Der Interim Manager Peter Kuhle wird für die Neuausrichtung des Unternehmensbereiches Field Service Operations bei der Unitymedia mit der Auszeichnung "DDIM.projekt // 2018 - Interim Management Excellence" in der Kategorie "Return on Interim Management" gekürt. Das Projekt, das Herr Kuhle im Auftrag der Unternehmensberatung Iskander Business Partner für den Kabelnetzbetreiber aus Köln übernommen hat, überzeugte insbesondere durch den hohen Kundennutzen sowie den nachhaltigen Erfolg im Hinblick auf Effizienz- und Effektivitätssteigerung.

Das Mandat wurde in der Kategorie Return on Interim Management (RoIM) ausgezeichnet. Der RoIM beschreibt das Verhältnis der Interim Management Kosten zum quantifizierbaren Nutzen. Inhaltlich ging es um die Implementierung eines neuen Operating Models in einer herausfordernden Betriebslage, in der das Thema Führung in der Veränderung besonderer Aufmerksamkeit zuteilwurde. Besonders hervorzuheben sind der hohe Kundennutzen und der nachhaltige Erfolg des Mandates für das Unternehmen. Die hohe Kundenzufriedenheit hat zudem zu einer Mandatsverlängerung mit erweiterten Anforderungen geführt.

Kundenzufriedenheit, Wachstum und Digitalisierung sind Treiber für Veränderungsprozesse im Service. Um diesen zukünftig noch besser gerecht zu werden, wurden im Technischen Service der Unitymedia umfangreiche Veränderungsprozesse eingeleitet. Hierunter fiel die Neuausrichtung der Service Partnerlandschaft, die Einführung einer neuen Steuerungsplattform (Digitalisierung) sowie die Ausrichtung der Organisation anhand der neuen Prozesse und Möglichkeiten der Digitalisierung. Durch die Implementierung eines neuen Operating Models wurde eine ganzheitliche Steuerung über alle Prozessbeteiligten neu orchestriert mit dem Ziel, vor Kunden bestmögliche Erfolge zu erzielen.

Christoph Stumpp, Vice President Technical Customer Service der Unitymedia: "Herr Kuhle hat im Rahmen der Neuausrichtung unseres technischen Außendienstes ein übergreifendes Steuerungsmodell konzeptioniert und implementiert sowie unsere Organisation für zukünftige Anforderungen ausgerichtet. Unsere in kurzer Zeit erzielten Effizienz- und Effektivitätsgewinne, bei gleichzeitig steigender Kundenzufriedenheit, sprechen für sich. Dank seiner Führungskompetenz ist es Ihm gelungen, unsere Mitarbeiter und Partner auf diesem wegweisenden Veränderungsprozess erfolgreich mitzunehmen. Wir gratulieren herzlich zu dieser Auszeichnung."

Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende der DDIM, gratuliert dem Gewinner und merkt an, "ich beglückwünsche Herrn Kuhle zu diesem Mandat. Eine der größten Auszeichnungen ist sicher die durch den Kunden selbst, nämlich dann, wenn es einerseits in die Mandatsverlängerung, zudem dann auch noch um eine Ausweitung des Aufgabenumfangs geht."

Mit der Auszeichnung prämiert die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management in diesem Jahr erstmals vier Mandate, die einen besonders hohen Kundennutzen aufweisen und anhand derer die Stärken und die damit verbundenen Chancen für Unternehmen besonders deutlich aufgezeigt werden konnten. Damit stehen diese Mandate stellvertretend für die positive Entwicklung des Interim Managements.

Die Ehrung und Preisverleihung wurde im Rahmen des DDIM-Kongresses am 10. November 2018 in Düsseldorf durchgeführt. Neben Peter Kuhle wurden drei weitere Interim Manager mit ihren Mandaten ausgezeichnet. Die Jury bestand aus Dr. Marei Strack, Vorstandsvorsitzende der DDIM, Harald Meyer, Vorstandsmitglied der DDIM, Sven Astheimer, Wirtschaftsjournalist der FAZ und Stefan Burk, Vorstand des IWBF.

Über Unitymedia:
Unitymedia, mit Hauptsitz in Köln, ist einer der führenden Kabelnetzbetreiber in Deutschland und eine Tochter von Liberty Global. Das Unternehmen erreicht in Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg 13,0 Millionen Haushalte mit seinen Breitbandkabeldiensten. Neben dem Angebot von Kabel-TV-Dienstleistungen ist Unitymedia ein führender Anbieter von integrierten Triple-Play-Diensten, die digitales Kabelfernsehen, Breitband - Internet und Telefonie kombinieren. Zum 30. September 2018 hatte Unitymedia 7,2 Mio. Kunden, die 6,3 Mio. TV-Abonnements und 3,6 Mio. Internet sowie 3,3 Mio. Telefonie-Abos (RGUs) bezogen haben. Weitere Informationen zu Unitymedia unter www.unitymedia.de.

Über die DDIM:
Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e. V. (DDIM) ist der führende Wirtschafts- und Berufsverband für Interim Management in Deutschland. Sie agiert als Interessenvertretung für ihre Mitglieder sowie als Stimme der Branche. DDIM-Mitglieder sind erfahrene Führungskräfte auf Zeit, DDIM-Partner professionelle Dienstleister in der Interim-Management-Branche. www.ddim.de

Über Iskander Business Partner:
Die 2005 gegründete Unternehmensberatung Iskander Business Partner steht für messbaren Mehrwert und eine ergebnisorientierte Partnerschaft mit den Kunden. Sie berät Unternehmen in den Bereichen Telekommunikation, Information, Medien und Entertainment, Retail, Automotive und Financial Services. Für sie entwickelt Iskander Business Partner umsetzungsorientierte Lösungen, um Produkt-, Marketing-, Vertriebs- und CRM-Strategien zu optimieren oder neu auszurichten. Mit unternehmerisch denkenden und engagierten Beratern sowie spezialisierten Experten begleitet und unterstützt die Unternehmensberatung ihre Kunden maßgeschneidert von der Strategie bis zur erfolgreichen Umsetzung. Vertrauen, Transparenz und Kundenorientierung bilden die Eckpfeiler der gesamten Unternehmensphilosophie von Iskander Business Partner und spiegeln sich in der Arbeit jedes einzelnen Beraters wider. www.i-b-partner.com

Keywords:Interim Manager, Interim Management, Field Service, Technischer Außendienst, Telekommunikation, Service, Interim Management, DDIM, Consulting, Service Operations, Customer Operations, Kundendienst

adresse
von: PeterKuhle     weiterlesen...



Partnerbörse: 500 lebenslange Mitgliedschaften kostenlos


Die neue Singlebörse sinners & saints verschenkt zum Start 500 Lifetime-Premium-Mitgliedschaften in D-A-CH.

SinnersAndSaints.de, 14. November 2018 - Das neue Partnerportal sinners & saints verspricht Freundschaft, Liebe und Abenteuer - für Deutschland, Österreich und die Schweiz. sinners & saints bedeutet übersetzt "Sündige und Heilige". Und genau darum geht es bei diesem neuen Angebot: Menschen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen miteinander zu verbinden.

Darum finden unternehmungslustige und liebeshungrige Menschen die richtigen Partner für alle möglichen Gemeinsamkeiten jetzt unter https://www.sinnersandsaints.de/. sinners & saints ist das erste soziale Netzwerk zur Partnersuche für Hobbies, Liebe und Erotik.

"Wir wollen das beste Partnerportal im Netz werden", erklärt Inhaber Michael Voit. "sinners & saints funktioniert wie ein soziales Netzwerk plus echtes Leben. Die Nutzer finden bei uns den passenden Trainingspartner, Partner für Spielabende, neue Freunde und Bekannte, aber auch Gleichgesinnte für erotische Abenteuer."

Kostenlos zum Start: 500 lebenslange Premium-Mitgliedschaften

Zum Start verschenkt sinners & saints 500 Premium-Mitgliedschaften und das für ein ganzes Leben. Die lebenslange Mitgliedschaft lohnt sich hier besonders, weil selbst bei erfolgreicher Partnersuche weiterhin Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen gesucht und gefunden werden können. Ob Kinoabend, gemeinsam kochen, Grillabend oder Eltern-Kind-Treffen - bei sinners & saints ist alles möglich.

Kostenlos registrieren - kostenlose Basismitgliedschaft

Selbst, wenn es nicht klappt mit einer der kostenlosen Lifetime-Premium-Mitgliedschaften, ist die Registrierung kostenlos. Auch die Partnersuche, das Posten von Texten und Bildern sowie das Beantworten von Nachrichten sind kostenlos.

Die Vorteile der Premium-Mitgliedschaft

Während bei der Basis-Mitgliedschaft nur Nachrichten beantwortet werden können, dürfen Premium-Mitglieder auch selber Profile anschreiben und damit den Kontakt starten. Sie können außerdem unbegrenzte Interessen und Beiträge speichern sowie Beiträge mit FSK18-Inhalt posten. Die Kosten für die Premium-Mitgliedschaft liegen bei nur 4,90 Euro pro Monat.

Mit unterschiedlichen Profilen agieren

Die Nutzer können bis zu 3 Profile anlegen - je nach Zweck des Profils. So kann das Profil für eine Partnersuche anders aussehen als das Profil für die Suche nach Laufpartnern oder nach einem erotischen Zwischenspiel.

Sicherheit geht vor

Das Unternehmen hinter sinners & saints sowie deren Server stehen alle in Deutschland. Die Daten der Nutzer werden durch eine 256 Bit-SSL-Verschlüsselung geschützt. Es gibt keine versteckten Kosten.

Extratipps im Blog

Im Blog von sinners & saints gibt es ausführliche Tipps zur erfolgreichen Partnersuche und Hinweise, wie man zum Beispiel die Tags richtig nutzt. Ein Klick, der sich lohnt: https://www.sinnersandsaints.de/blog/.

Keywords:singlebörse, partnerbörse, singleportal, partnerschaftsportal

adresse
von: UrsulaMartens     weiterlesen...



VITO Frittierölfilter - Erfolgreiches Messedebut


Newcomer gewinnt gleich 2 Preise auf der IAAPA in den USA

VITO Frittierölfilter - Erfolgreiches Messedebut
Newcomer gewinnt gleich 2 Preise auf der IAAPA in den USA

Die Tuttlinger VITO AG hat wieder einmal Grund zum Feiern: Gleich zwei Preise räumte VITO mit seinen weltweit bekannten Frittierölfiltern ab. Ein absoluter Traumstart auf der IAAPA in Orlando, Florida.

Die erste Auszeichnung bekam VITO für sein markantes Standdesign, das weltweit von VITO und seinen Partnern genutzt wird. "Wir wollen den Besuchern hier vor Ort zeigen wie einfach VITO Geräte sind und wie einfach sie sich in den täglichen Arbeitsablauf jeder Küche integrieren lassen. Das geht nur wenn man auch eine dementsprechende Ausrüstung vor Ort hat" so Sascha Geib, Ex-Küchenchef & Sales-Manager von VITO Fryfilter USA.

Aber das war noch nicht alles. Die Messe-Jury war von den VITO Frittierölfiltern so begeistert, dass VITO den "Best Necomer Award" erhielt. VITO punktete dabei besonders mit innovativem Design und unweltfreundlicher Technik.
Die einfache Handhabung, die enorme Kostenersparnis von bis zu 50% und nicht zuletzt der Umweltschutzgedanke
überzeugten die Jury vollends."Wir freuen uns riesig über dieses enorm positive Feedback zu unseren VITOs." so Andreas Schmidt, CEO der VITO AG. "Die beiden Preise unterstreichen das und zeigen, wie wichtig das Thema
Frittieröl-Management in der Branche ist."

Die VITO AG bietet allen Interessierten Kunden eine kostenlose Ersparnisrechnung für Ihr Unternehmen, als auch eine Demonstration im eigenen Betrieb vor Ort an. Weitere Informationen bekommt man auf der Internetseite
www.vito.ag, per Mail unter info@vito.ag oder einfach per Telefon unter 07461-1508050.

Keywords:Frittierölfilter

adresse
von: SvenSchöneberg     weiterlesen...



Olpe: Telefonbetrüger geben sich als Bigge Energie aus


Firma mivolta versucht persönliche Daten illegal telefonisch zu erfragen

Kreis Olpe. Rund um die Bigge sollten alle Haushalte aktuell besonders wachsam sein. Mitarbeiter der Münchner Firma mivolta GmbH rufen zurzeit an und geben sich am Telefon als Mitarbeiter des regionalen Energieversorgers Bigge Energie aus. Unter dem Vorwand, Informationen zur Energieversorgung abfragen zu müssen, versuchen sie dadurch illegal an vertrauliche Kundendaten zu gelangen.

Auf keinen Fall persönliche Daten preisgeben
"Wir empfehlen dringend, keine persönlichen Daten wie bestehende Verträge, Kundennummern, Zählernummern, Energieverbrauch und Bankverbindungen an unbekannte Personen, die bei Ihnen anrufen, weiterzugeben", rät Armin Fahrenkrog von Bigge Energie allen betroffenen Kunden. Denn mit diesen Daten können Anbieter wie mivolta bestehende Energieverträge kündigen und unbemerkt ummelden. Dafür sind noch nicht einmal die Unterschrift oder die Einverständniserklärung des jeweiligen Vertragsinhabers notwendig. Geschädigte bemerken den Betrug häufig erst, wenn sie ungewollt bei einem anderen Strom- oder Gasanbieter gemeldet sind. Bigge Energie bittet darum, etwaige Betrugsversuche direkt zu melden: Kontakt unter www.bigge-energie.de

Keywords:Telefonbetrüger, Kreis Olpe Betrüger, mivolta

adresse
von: StefanKöhler     weiterlesen...



Jung und wild Maximilian Schafroth wird neuer Fastenprediger am Nockherberg




(Mynewsdesk) München 16. November 2018 -Lange war es ein gut gehütetes Geheimnis, doch jetzt ist die viel zitierte Katze aus dem Sack gelassen: Der Allgäuer Kabarettist Maximilian Schafroth (33) wird Nachfolger von Luise Kinseher am Nockherberg und wird am 13. März 2019 die Politiker am Salvator-Anstich derblecken,

Nach acht Jahren war Luise Kinseher im Februar dieses Jahres als Fastenpredigerin in der Rolle der Mama Bavaria am Nockherberg mit einer fulminanten Abschlussrede zurückgetreten. Die Paulaner Brauerei war somit für den Salvator-Anstich 2019 auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger und ist fündig geworden. „Wir freuen uns sehr, dass Maximilian Schafroth neuer Fastenprediger am Nockherberg wird. Wir haben uns bei der Suche Zeit gelassen und in aller Ruhe geschaut, wer der Richtige für diese Aufgabe ist. Er war dann auch der erste und einzige mit dem wir gesprochen haben. Gleich beim ersten Kontakt war klar, er passt für die Aufgabe und zu uns“, so Paulaner Geschäftsführer Andreas Steinfatt.

„Ich bin zwar im Vergleich zu meinen Vorrednern noch zarten Alters aber als Allgäuer Landwirtssohn ist man früh gefordert, mit 7 Jahren musste ich 10 Hektar Mähen, 60 Rinder von Hand melken und abends am Stammtisch mitdiskutieren. Das prägt.“ sagt Schafroth, der sich als „frühreifen Allgäuer“ bezeichnet. Später begann er eine Banklehre, eine Entscheidung die wie er sagt „direkt ins Kabarett geführt hat“. Er nutzte diese Zeit um gesellschaftliche Vorgänge und Geländewagen fahrende Führungskräfte zu beobachten und legte damit den Grundstein für seine ersten Auftritte. Schnell war klar, das ist seine eigentliche Berufung.Auf den Beginn seiner Auftritte als Kabarettist 2007 im Vereinsheim in München folgten schnell zahlreiche Auszeichnungen wie das silberne Schafrichtbeil in Passau, der Berliner Kleinkunstpreis und der Gewinn des Paulaner Solo 2011. 2017 erhielt er den Bayerischen Kabarettpreis für Musik. Maximilian Schafroth tourt mit seinem Programm „Faszination Bayern“ durch ganz Deutschland und festes Ensemble-Mitglied der ARD-Sendung extra3. Hier beleuchtet er in zahlreichen Facetten das Wesen der bayerischen Politik.

Auch auf dem Nockherberg ist er kein Unbekannter

Schafroth spielte in der Tat schon drei Mal am Nockherberg Singspiel mit. 2014 und 2015 waren es jeweils kleine Rollen als Regisseur und Conchita Wurst verschnitt, 2016 kam dann ein größerer Auftritt als „Über-Ich“ in Seehofers Gehirn.

„Der Nockherberg ist eine der traditionsreichsten und wichtigsten Veranstaltungen in Bayern, die so beliebt ist, weil sie sich immer wieder auch neu interpretiert. Deswegen ist die Wahl, auf einen jungen Wilden wie Maximilian Schafroth zu setzen, genau richtig. Es wird sicher großartig“, freut sich jetzt schon Andreas Steinfatt.

Maximilian Schafroth

TV und Radio

3sat Kabarettfestival Mainz, 3sat

Pufpaffs Happy Hour, 3sat

Radiospitzen, Bayern 2

Capriccio, BR Fernsehen

Comedy mit Karsten, MDR Fernsehen

Vereinsheim, BR Fernsehen

Mitternachtsspitzen, WDR Fernsehen

Dritter Stock links „Die Kabarett-WG“, BR Fernsehen

Ottis Schlachthof, BR Fernsehen

Giacobbo Müller, SRF 1 (Schweizer Fernsehen)

Günther Grünwald

Altinger mittendrin

extra 3, NDR Fernsehen

Filmografie

2011: Sommer der Gaukler

2012: Was weg is, is weg

2012: Wer’s glaubt, wird selig

2012: Tatort – Ein neues Leben

2013: Zweisitzrakete

2013: Schlawiner (Fernsehserie)

2015: SOKO 5113 – Opfer (Fernsehserie)

2016: Die letzte Sau

2017: Einmal bitte alles

2018: Servus Baby

2018: Technically Single (Webserie)


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Paulaner Brauerei Gruppe GmbH & Co. KGaA

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xmqto3

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/jung-und-wild-maximilian-schafroth-wird-neuer-fastenprediger-am-nockherberg-17118

Keywords:

adresse
von: MynewsdeskClient Services     weiterlesen...



Nürnberg positioniert sich als Epizentrum für Digitalisierung


Der Digital-Gipfel der Bundesregierung kommt diesjährig mit über 1.000 Expertinnen und Experten aus Politik, Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft nach Nürnberg.

Vom Buzzword zur gelebten Optimierung unserer Welt: Die digitale Transformation hält derzeit in allen Lebensbereichen Einzug - und viele Innovationen erleichtern schon heute unseren Alltag. Abgeschlossen ist der Wandel aber noch lange nicht. Deshalb fördert die Stadt Nürnberg gezielt Projekte und Events rund um die Digitalisierung. Mit großem Erfolg. Denn der Digital-Gipfel der Bundesregierung zur Gestaltung des digitalen Wandels wird in Nürnberg stattfinden.

Es ist kein Zufall, dass in einer Umfrage unter wichtigen Stakeholdern im Bereich Digitalisierung Nürnberg als Innovationshotspot genannt wurde. Dass die Stadt die Nase so weit vorne hat, liegt zum einen an der Konsequenz, mit der bereits seit mehreren Jahren Einrichtungen und Startups mit technologischer Ausrichtung gefördert werden.

Zum anderen aber vor allem auch an den zahlreichen Projekten und Veranstaltungen, die Nürnbergs digitale Szene - teilweise in Zusammenarbeit mit der Stadt - auf die Beine stellt. Sie ziehen mittlerweile Tausende von Besucherinnen und Besuchern aus ganz Deutschland in die Frankenmetropole. Digitale Highlight-Veranstaltungen im Jahr 2018 sind bzw. waren:

Nürnberg Digital Festival
Connective Cities Fachtagung "Digitale Stadt"
VITAKO Regionalkonferenz "Verwaltungsdigitalisierung" (19.11.2018)
Bildungskonferenz "Bildung und Digitalisierung" (23.11.2018),
Nationaler Digital-Gipfel der Bundesregierung (3.12.-4.12.2018)

Aktuell entsteht unter Federführung des Wirtschaftsreferats Nürnberg eine Dachstrategie in Form eines integrierten Stadtentwicklungskonzepts (INSEK). Ab 2019 soll dann die gesamte Stadtgesellschaft an der Entwicklung digitaler Themen und Projekte beteiligt werden. Geplant ist ein Beteiligungsprozess, der sicherstellt, dass die Innovationskraft sämtlicher Akteursgruppen in der Stadt Nürnberg in die Digitalisierungsstrategie einfließen kann.

Nürnberg macht mit: "Digital Cities Challenge" der EU-Kommission

Dass in Nürnberg schon so viele digitale Projekte umgesetzt wurden, liegt sicherlich auch daran, dass die Stadt als eine von 41 europäischen Städten von einem gezielten Coaching in puncto Digitalisierung profitiert. Denn sie ist Teilnehmer der "Digital Cities Challenge" (DCC) - einem Programm der Europäischen Kommission, das ausgewählte Städte bei der Entwicklung und Umsetzung maßgeschneiderter Strategien zur Digitalisierung unterstützt.

Der Startschuss für das Programm, dem ein strenges Auswahlverfahren vorausgegangen war, fiel im Frühjahr 2018. Bis zum Sommer 2019 werden die teilnehmenden Städte mit Expertise, thematisch fokussiertem Wissensaufbau und -austausch bei Veranstaltungen zur erfolgreichen Gestaltung des digitalen Wandels versorgt.

Bausteine des "Digital Cities Challenge" EU-Programms und Informationen zur Dachstrategie "Digitales Nürnberg" sind Themen im aktuellen Blogbeitrag der Wirtschaftsförderung Nürnberg. Wie viel die Stadt Nürnberg im Bereich der Digitalisierung bereits an Projekten umgesetzt hat und an Veranstaltungen geboten wird, findet sich im Wirtschaftsblog!

Keywords:Digital-Gipfel, Digitalisierung, Digital Cities Challenge

adresse
von: SilviaKuttruff     weiterlesen...



Yamaha erweitert E-Drums-Portfolio um DTX482K mit 3-Zonen-Silikon-Snare und zusätzlichem Becken-Pad




Rellingen, 16. November 2018 - Die neue DTX402 Serie von Yamaha bekommt Verstärkung: Das E-Drum-Set DTX482K erweitert die Serie nach oben und bietet ein zusätzliches Becken sowie ein professionelles 3-Zonen-Snare-Pad mit Silikonoberfläche. Abgesehen von diesen Ergänzungen verfügt auch das DTX482K über die Verbesserungen der DTX402 Serie, bringt das DTX402 Modul mit und ist mit der DTX402 Touch App kompatibel. Damit wendet sich das neue Kit an enthusiastische Einsteiger und anspruchsvolle fortgeschrittene Spieler.

Erweiterung nach oben: DTX482K
Das neue DTX482K basiert auf dem DTX452K, erweitert dieses aber um ein zusätzliches Becken-Pad sowie ein hochwertiges Snare-Pad mit Silikonoberfläche. Das XP80 Snare-Pad bietet drei Zonen für die perfekte Umsetzung von Head-, Rimshot und Cross-Stick-Sounds. Mit dem PCY95AT Beckenset ist das DTX482K außerdem um ein Becken reicher als das kleinere Schwestermodell. Das zusätzliche Becken wird mit dem Eingang am Kick-Pad KP65 verbunden und steht dann sofort für zusätzliche Sounds zur Verfügung, beispielsweise als zweites Crash-Becken. Natürlich kann das Pad aber auch für andere Sounds genutzt werden.

Verbesserungen in Serie: DTX402
Als Teil der DTX402 Serie profitiert auch das DTX482K von den Verbesserungen, die mit der neuen Serie eingeführt wurden. So sind alle Drum- und Becken-Pads neu abgestimmt worden, um besonders leise ein natürliches Spielgefühl zu gewährleisten und die Hände und Arme der Schlagzeuger nicht zu belasten. Das mitgelieferte Rack ist robust und besonders standfest, sodass die Pads ganz nach Belieben positioniert werden können.

Vielseitiges Modul zum Üben und Spielen
Das DTX402 Modul zeichnet sich durch eine große Sound-Auswahl aus. 287 hochwertige Drum- und Percussion-Sounds sowie 128 Keyboard-Klänge bieten eine Bibliothek, aus der sich für jede Anwendung das richtige Kit erstellen und auf einem von zehn verfügbaren Speicherplätzen ablegen lässt. Ein Hallprozessor mit neun Reverb-Typen sorgt für den richtigen Raumeindruck. Weiterhin bietet das übersichtlich beschriftete Modul Musikrichtungen wie Pop, Rock oder Jazz sowie Songs, Trainings- und Lernfunktionen, um Anfängern einen perfekten Einstieg und Fortgeschrittenen die ideale Unterstützung zu liefern.

Kostenlose DTX402 Touch App und Rec"n"Share für noch mehr Funktionalität
Auch das neue DTX482K ist mit der DTX402 Touch App kompatibel. Die für iOS und Android verfügbare App ermöglicht die Anpassung von Drum-Kits an die eigenen Sound- und Setup-Ansprüche. Sie bietet außerdem Zugang zu Trainingsfunktionen und Video-Tutorials für Übungsaufgaben sowie einen Challenge-Modus, der Schlagzeuger unterschiedlicher Kompetenzlevel mit einer Vielzahl verschiedener Musikstile herausfordert. Mit der Rec"n"Share App können Musiker zu Songs aus ihrer Musiksammlung spielen, ihre Performances aufnehmen und online verbreiten.

Preis und Verfügbarkeit
Das E-Drum-Kit DTX482K mit XP80 3-Zonen-Snare-Pad und PCY95AT Beckenset ist ab sofort verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung inklusive der jeweiligen Mehrwertsteuer beträgt 950,00 Euro in Deutschland, 957,00 Euro in Österreich und 1.000,00 CHF in der Schweiz.

Keywords:Yamaha, DTX482K, E-Drum, DTX452K, DTX402 Touch App, E-Drum-Kit

adresse
von: FrankMischkowski     weiterlesen...



Hörsysteme denken mit wie künstliche Intelligenz das Hören verbessert




(Mynewsdesk) FGH, 2018 – Seitdem sich Hörsysteme mit anderen elektronischen Geräten vernetzen und verständigen können, zählen sie zu jenen smarten Objekten im modernen Alltag, deren Leistungen und Eigenschaften auf künstlicher Intelligenz basieren. Hörgeräteträger profitieren davon auf vielfältige Weise, denn nicht nur der Hör- und Tragekomfort lässt sich optimieren, auch diverse zusätzliche Funktionen werden nun problemlos nutzbar. Dazu zählen das Audiostreaming verschiedenster Quellen, die automatische Anpassung an unterschiedliche akustische Umgebungen oder die simultane Übersetzung von Fremdsprachen. Diese Entwicklungen sind kennzeichnend für die hohe Innovationskraft der Hörakustik, die damit technologische Maßstäbe setzt. Weitere aktuelle Trends: moderne Akkutechnologien und Fernwartung durch Tele-Audiologie – diese und viele weitere Neuerungen wurden vom 17. bis 19. Oktober 2018 auf dem internationalen EUHA Kongress, der Fachmesse für Hörakustiker, in Hannover vorgestellt.

Weil die smarten Geräte nicht nur untereinander, sondern auch mit und für Menschen interagieren, wird ihnen künstliche Intelligenz zugeschrieben. Diese besteht vor allem darin, dass die Systeme Daten sammeln, vergleichen und bewerten und daraus eigenständig passende Ergebnisse und Lösungen entwickeln. Das geschieht auf der Basis von Computerprogrammen, die zuvor von Menschen dafür entwickelt wurden. Obwohl diese Technik nicht mit menschlicher Intelligenz vergleichbar ist, kann sie in sehr kurzer Zeit immense Datenmengen bewältigen und sehr zuverlässig Bewertungen, Lösungen und Ergebnisse liefern.

Hörsystemnutzer können mit dieser Technologie ihre Geräte eigenständig für verschiedenste Hörsituationen optimieren, indem sie in einem kurzen Auswahlprozess die beste Einstellung wählen, die das Hörgerät für den jeweiligen Bedarf anbietet. Ob eigenes Wohnzimmer, Arbeitsplatz, Sportstudio oder Kino und Theater – wenn die passende Konfiguration gefunden ist, wird sie abgespeichert. Künftig werden sich die Hörsysteme dann mit Hilfe von Geo-Tracking automatisch auf die jeweiligen Umgebungen einstellen. Auf dieser Weise bekommt jeder Ort, den ein Hörgeräteträger häufiger aufsucht, sein spezielles Hörprogramm. Ein weiteres Novum ist die Integration einer internetbasierten Simultanübersetzung von Fremdsprachen. Mit solchen und ähnlichen Funktionen erfahren Hörgräte erhebliche Zusatznutzen, die weit über den Ausgleich von Hörminderungen hinausgehen und viele Annehmlichkeiten im täglichen Leben bieten.

Auch die Energieversorgung der Hörassistenten wird laufend verbessert. Die modernen Akkutechnologien sind leistungsstark, das Aufladen erfolgt kabellos in praktischen Ladeschalen, die auch ohne Stromnetz einsetzbar sind. Unabhängigkeit steht auch bei der Tele-Audiologie, einer innovativen Methode der Fernwartung im Mittelpunkt. Hierbei lassen sich Optimierungen der Hörgeräteeinstellungen oder Updates der Gerätesoftware jederzeit und ortsunabhängig durchführen. Über eine spezielle App und Cloud-Computing können verschiedene Serviceleistungen der Hörakustiker damit zuverlässig erledigt werden, ohne dass der Kunde das Geschäft aufsuchen muss

Diese neuen Möglichkeiten der Hörtechnik verbessern den Alltag in sehr vielen Bereichen und machen Hörsysteme zu akustischen Alleskönnern. In erster Linie steht dabei aber immer das gute Hören im Fokus. Die Hörsystemtechnologien haben in den letzten Jahren das Hören und ganz besonders das Verstehen in akustisch schwierigen Situationen perfektioniert. Somit werden durch verbessertes Sprachverstehen und Richtungshören auch die persönliche Leistungsfähigkeit und die Konzentration während des gesamten Tages wiederhergestellt. Hörgerätenutzer können sich stressfrei an Gesprächen beteiligen, aktiv im Leben stehen und ihre gewohnte Lebensqualität erhalten.

Auch die Fördergemeinschaft Gutes Hören und ihre Partnerakustiker sind alljährlich auf dem EUHA Kongress vertreten. Der fachliche Austausch, die Information über neueste Entwicklungen und Trends bei der Hörgeräteversorgung sind die Voraussetzung dafür, dass die FGH Partner stets über die aktuellen Hörtechnologien verfügen und ihre Kunden bestmöglich und zeitgemäß beraten und versorgen. Die Vorteile der Technik sind aber immer nur eine Seite, gutes Hören muss jeder selbst testen und erleben. Die rund 1500 FGH Partnerakustiker bieten das gesamte Leistungsspektrum vom kostenlosen Hörtest über Auswahl, Anpassung und Programmierung geeigneter Hörgeräte bis hin zur mehrjährigen Nachbetreuung an. Die FGH Partner sind zu erkennen am Ohrbogen mit dem Punkt. Einen Fachbetrieb in der Nähe findet man unter www.fgh-info.de

Verwendung und Nachdruck des Textes honorarfrei mit Quellennachweis: "FGH"


Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Fördergemeinschaft Gutes Hören

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/b2sgrr

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/sozialpolitik/hoersysteme-denken-mit-wie-kuenstliche-intelligenz-das-hoeren-verbessert-37835

Keywords:hörakustiker,hörsysteme,hörtest,schwerhörigkeit,fördergemeinschaft gutes hören,hörgeräteakustiker,hörgerät,hörgeräte,lebensqualität,hören,ohren,vorsorge,künstliche intelligenz,zukunft,fortschritt

adresse
von: KarstenMohr     weiterlesen...



Thomas Sommerer Top Speaker auf der 1. Speaker Cruise der Welt


Der Vortrag von Thomas Sommerer: Verlust ist der Schlüssel zur Begeisterung

Thomas Sommerer ist einer der 20 Top Speaker auf der ersten Speaker Cruise der Welt vom 23. bis 24.11.2018 ab Köln

Die 1. Speaker Cruise der Welt ist ein ganz besonderes Event, organisiert und auf die Beine gestellt, vom berühmten Erfolgsmacher und zigfachen Unternehmer Ernst Crameri.

Nicht in irgendeinem Hotel, in irgendeinem Seminarraum, nach Möglichkeit noch ohne Tageslicht. Oder in irgendeiner Halle, sondern auf dem Wasser. Viel Tageslicht, wundervolles Ambiente, das Schiff gleitet sanft über den Rhein, die Landschaft und andere Schiffe ziehen vorbei.

Das Publikum lauscht gebannt den 20 großartigen, auserwählten Experten, die in 20 Minuten jeder für sich, das Wertvollste aus ihrem Leben raushauen.

Thomas Sommerers Vortrag: Verlust ist der Schlüssel zur Begeisterung

Er coacht, singt, hält Vortrage und bestattet - diese Kombination klingt auf den ersten Blick ziemlich ungewohnlich. Thomas Sommerer ist aber der beste Beweis dafur, dass sich all diese Aktivitaten perfekt ergänzen.

Denn der quirlige Tausendsassa hat eine Mission: Er möchte Menschen dabei helfen, ihren inneren Frieden wiederherzustellen. Da, wo Verluste jeglicher Art eine große Lücke hinterlassen, setzt er an. Egal ob Sie eine Krise im Job, eine Trennung, oder den Tod eines geliebten Menschen zu verdauen haben - Thomas Sommerer weist Ihnen den Weg aus der Trauer.

Seitdem er als Kind eine Nahtoderfahrung machte, weiß er, dass der Beruf des Bestatters seine Berufung ist. Als Coach und Inhaber eines Bestattungshauses, das er seit 25 Jahren führt, verändert er den Blickwinkel seines Publikums nachhaltig. Schnell hängen seine Zuschauer an seinen Lippen, wenn der lebensfrohe Süddeutsche leidenschaftlich entschlüsselt, wie ein besserer Umgang mit Verlusten gelingt. Schließlich ist Thomas Sommerer nicht nur mit der ganzen Bandbreite der Gefühle - von tiefer Trauer bis überschwenglichem Lebensmut - vertraut, sondern vermag es auch, eben diese bei seinen Zuhörern zu entfachen.

Nichts erfüllt den passionierten Sanger so sehr, wie die Begeisterung seines Publikums zu spüren. Ganz gleich, ob er als Tom O'Hara mit seiner BigBand Songs von Frank Sinatra schmettert, oder als Redner auf der Bühne steht: Die Impulse fur Leben und Tod, die Thomas Sommerer setzt, werden Sie noch lange begleiten.

Folgende Themen sind vertreten und machen es besonders spannend: Strategie der Reichen, Klone keine Lösung - Gebäre Dein Unikat, Hör auf mit dem Bullshit-Bingo: Digitale Kongresse als Geheimwaffe erfolgreicher Online-Unternehmer, Was Gesichter verraten können, Raus aus dem Jammertal - Rein in deine Eigenverantwortung, Resilienz - im Chaos einen kühlen Kopf bewahren, Verlust ist der Schlüssel zur Begeisterung, Ein Blick sagt mehr als tausend Worte, Bewusstsein schafft Erfolg - Mit dem richtigen Mindset zu mehr Umsetzung kommen, Das unerkannte Wunderheilmittel: Selbstliebe, Lebensmotivation, Erfolgreich Webinare einsetzen, Nimm dir, was dir zusteht, Wieso Persönlichkeit Menschen macht, Speak to sell, Am Anfang war es nur ein Traum... Wie scheinbar Unmögliches möglich wird, Wie du garantiert deine Erfolgskiller aktivierst, Halt! - Grenzkontrolle, Warum Du jetzt auf Amazon setzen solltest, Die perfekte Finanzierung für Kapitalanleger.

Über den Organisator der Speaker Cruise, Ernst Crameri ist Erfolgscoach, Autor, Business-Experte, Begründer von zig Firmen, Top-Speaker im In- und Ausland und Naturkosmetik-Hersteller. Dieses Jahr feiert er zwei Jubiläen, einmal 40 Jahre Unternehmer und 30 Jahre Crameri-Naturkosmetik-Produkte. Gewinner des internationalen Speaker Slam Awards. Über 1.000 Vorträge vor einigen 100.000 Menschen, in unzähligen Unternehmen in 6 Ländern. 67 Bücher, eine anhaltende Beratertätigkeit, immer neue Impulse und Inspiration für Welt und Wirtschaft - das ist Ernst Crameri: Er reflektiert, denkt quer sowie geradeaus, polarisiert, stellt infrage, provoziert. Er kennt wie aus der Westentasche, die vielen Tücken der Selbstständigkeit und was es alles braucht, um entsprechend zum Erfolg zu gelangen.

Ernst Crameri war schon immer ein Querdenker und hat großartige Projekte ins Leben gerufen wie die höchste Schönheitsfarm der Welt auf 3.000 Meter Höhe, Erster Schönheitszug der Welt, Erste Schönheitsfarm in Sibirien, Doggy-Wellness, Baby-Wellness,viele Events auf Kreuzfahrtschiffen.

Ernst Crameri gibt Speakern eine Chance, sich anders darzustellen und dafür hat er die Speaker-Events ins Leben gerufen. Der Start mit der 1. Speaker Cruise der Welt auf dem Rhein. Der Gedanke dahinter, ein außergewöhnliches Event zu schaffen, außerhalb der üblichen Hotel- und Kongresshallenszene. In einem geschützten Raum, denn alle Teilnehmer und die Referenten müssen pünktlich an Bord sein und dann heißt es Leinen los.

Kein sonst so störendes zu spät kommen, früher gehen. Man möchte mit dem einen oder anderen Teilnehmer und auch mit den Referenten sich unterhalten und diese sind nicht mehr auffindbar. Auf dem Schiff sind Teilnehmer und Referenten alle mit an Bord. Es wird auf dem Schiff übernachtet, wunderschöne Kabinen stehen zur Verfügung.

Gemeinsames Mittagessen am ersten Tag, dann die von Ernst Crameri so geliebte Tee-Time mit Piano-Musik, Cafe, Tee und Kuchen. Abendessen, Mitternachts-Imbiss, Party an Bord mit Live-Musik und am nächsten Tag Frühstücksbüffet.

Das heißt, auf dem Schiff begegnet man sich immer wieder, kann sich austauschen, neue Freundschaften entstehen, ein sehr hoher Wissenstransfer findet statt und natürlich die pure Lebensfreude, auf dem Schiff zu sein und auf dem Rhein zu fahren. Die Landschaft gleitet sanft vorbei, Schiffe werden überholt und kommen entgegen, An Bord tragen hochkarätige Referenten ihre Themen vor. Ein Fernsehteam und die Fachpresse begleitet die Reise.

https://crameri-speaker-events.de/

Keywords:Speaker,Cruise,Thomas Sommerer,Ernst Crameri,Lösung,Rhein,Experten,Vortrag,Kongresse,Unternehmer,Resilienz,Mindset,Selbstliebe,Motivation,Webinare,Persönlichkeit,Amazon,Finanzierung,Kapital,

adresse
von: GiselaNehrbaß     weiterlesen...



Nachlassteilung - Wer bekommt was, von wem, woraus?




Essen - Die Frage nach der Nachlassteilung - auch Erbauseinandersetzung genannt - stellt sich immer dann, wenn der Erblasser mehrere Erben hinterlassen hat. Denn es gibt nur selten Fälle, wo nur ein Erbe übrig bleibt. Aus ihrer langjährigen Erfahrung als zertifizierte Testamentsvollstreckerin weiß Dipl.-Finw. Bettina M. Rau-Franz, Steuerberaterin und Partnerin in der Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzlei Roland Franz & Partner in Düsseldorf, Essen und Velbert, dass sich die Erben dann die berechtigte Frage stellen:"Wer bekommt was, von wem und woraus?"

Gem. § 1922 BGB geht mit dem Tode einer Person (Erbfall) deren Vermögen (Erbschaft) als Ganzes auf eine oder mehrere andere Personen (Erben) über. Mehrere Erben bilden dabei eine sogenannte Erbengemeinschaft. Dies bedeutet, dass bei Eintritt des Erbfalles die Erbschaft jedoch in das gemeinsame Vermögen der Erbengemeinschaft aus Miterben übergeht, nicht jedoch in das eines einzelnen Erben.

Jeder Miterbe hat gem. § 2042 BGB einen Anspruch auf Auseinandersetzung hinsichtlich der Erbschaft. Diesen Anspruch kann er sogar klageweise durchsetzen. Grund dafür ist, dass die Erbengemeinschaft nicht auf Dauer angelegt ist und jeder Miterbe nur eingeschränkt über seinen Erbanteil verfügen kann. Durch die Erbauseinandersetzung erhält jeder Miterbe seinen eigenen Erbteil und ist fortan dessen alleiniger Eigentümer. Vor diesem Hintergrund liegt es auf der Hand, dass die meisten Erben daran interessiert sind, eine zügige Erbauseinandersetzung zu erreichen.

Testamentsvollstreckerin Bettina M. Rau-Franz erklärt hierzu, dass es auch Ausnahmen gibt: "Beispielsweise kann der Erblasser gem. § 2044 BGB durch eine letztwillige Verfügung die Auseinandersetzung als Ganzes oder bzgl. einzelner Nachlassgegenstände ausschließen oder von der Einhaltung einer Kündigungsfrist abhängig machen. In der Regel darf ein solcher Ausschluss 30 Jahre nicht überschreiten".

Grundlage für die Auseinandersetzung unter den Erben bietet entweder die gesetzliche oder die gewillkürte (z.B. Testament) Erbfolge durch den Erblasser. Letztwillige Verfügungen sind jedoch zwingend vorrangig zu berücksichtigen. Allerdings bleibt der gesetzliche Pflichtteil auch davon unberührt. Doch was passiert im Anschluss, wenn feststeht, dass die gewillkürte oder die gesetzliche Erbfolge greift?

"Dadurch, dass die Erbmasse ungeteilt der Erbengemeinschaft anfällt, kann die Auseinandersetzung unter den Erben zu einem Pulverfass werden, wenn der Erblasser keine genauen Anordnungen in seiner letztwilligen Verfügung getroffen oder keinen Testamentsvollstrecker zwecks Aufteilung des Nachlasses bestellt hat", weiß Bettina M. Rau-Franz aus Erfahrung.

Haben die Erben gem. §§ 2046, 2047 BGB vorrangig alle Nachlassverbindlichkeiten getilgt sowie alle Ausgleichspflichten erfüllt und stehen die jeweiligen Quoten an der Erbschaft fest, haben sie folgende Möglichkeiten, eine Auseinandersetzung zu erreichen.

1.Naturalteilung: Jeder Miterbe erhält hierbei Gegenstände (Haus, Aktien, Auto) aus der Erbmasse, ohne dass Ausgleichsansprüche entstehen.
2.Realteilung mit Spitzenausgleich: Die Verteilung wie es unter 1. geregelt wird, ist angesichts verschiedener Nachlasswerte nicht möglich. Es können sich hieraus Ansprüche auf Zahlungsausgleich ergeben. Erben, deren Erbteil den der anderen übersteigt, müssten dann an diese einen Ausgleich zahlen.
3.Erwerb aller Nachlassgegenstände mit Abfindung: Ein Miterbe bekommt mit Zustimmung der anderen den kompletten Nachlass und zahlt an die anderen quotenmäßig eine Abfindung.
4.Aufkauf der übrigen Erbteile: Ein Miterbe kauft die Anteile des/der anderen ab und zahlt sie dann aus. Die ausgelösten Erben erhalten einen Ausgleich für den Erbteilsverzicht, der Käufer wird Alleinerbe bzw. Erbe zu größeren Teilen.
5.Liquidation: Hierbei wird der komplette Nachlass veräußert. Der Erlös wird gemeinschaftliches Vermögen der Erbengemeinschaft. Dieses kann anschließend im Rahmen der Auseinandersetzung entsprechend aufgeteilt werden.

"Bei jeglichen Abfindungszahlungen, Spitzenausgleichen oder Veräußerungen von Wertgegenständen, insbesondere Firmen- und Geschäftsanteilen oder Immobilien sollten unbedingt die steuerrechtlichen Aspekte beachtet werden. Deshalb sollten vor der Auseinandersetzung des Nachlasses unbedingt detaillierte Informationen eingeholt werden," rät Testamentsvollstreckerin Bettina M. Rau-Franz.

Keywords:Nachlassteilung

adresse
von: Dr. AlfriedGroße     weiterlesen...



KLANG WEIN KUNST: Kii Audio lädt zu einem besonderen Abend in die Cobra Art Galerie in Düsseldorf ein




Bergisch Gladbach, 16. November 2018 - Lautsprecher sind Kunst! Nicht nur dienen sie dazu, Tonkunst und feinste Klänge authentisch und unverfälscht wiederzugeben, auch die Lautsprecher selbst stellen in ihrer Verbindung aus klanglicher wie optischer Ästhetik, innovativer Technologie und erfahrenem Handwerk ein Kunstwerk dar. Kii Audio tritt den Beweis dafür an und kooperiert unter dem Titel KLANG WEIN KUNST mit der Cobra Art Galerie im stilwerk in Düsseldorf, den Handelspartnern CM-Audio und Jessen High End Hifi Technik sowie dem Weinhändler Ars Gustandi. Eine Kunstausstellung der besonderen Art!

Klang-Kunst: Kii THREE und Kii THREE BXT in der Cobra Art Galerie
Die Cobra Art Galerie im stilwerk in Düsseldorf stellt Werke von innovativen Vertretern der bildenden Künste aus - und am 6. Dezember 2018 auch die Lautsprecher von Kii Audio. Am Nikolaustag werden dieses Jahr nicht nur die Stiefel gefüllt, auch die 800 Quadratmeter Ausstellungsfläche von Cobra Art füllen sich mit exquisiten Klängen aus den Membranen von Kii THREE und Kii THREE BXT. Dabei passen sich die Boxen von Kii Audio mit ihrem modernen, eleganten Design perfekt in das edle Umfeld ein. Mit der Active Wave Focusing Technologie entsteht außerdem auch in den nicht speziell akustisch optimierten Räumlichkeiten der Kunstgalerie ein klares, präzises und sehr feines Klangbild.

Kreativ, innovativ, ästhetisch: Kunst aus aller Welt
Die Kii THREE und Kii THREE BXT Modelle stehen in der Cobra Art Galerie im direkten Umfeld von Werken renommierter zeitgenössischer Kunstschaffender. Von Malerei über Fotokunst, von Skulpturen bis zu Möbeln, von James Chiew bis Karin Vermeer zeigt Cobra Art die Bandbreite zeitgenössischer internationaler Künstler. Kii Audio bietet zu diesem Ensemble die perfekte klangliche Unterstützung, basieren die Lautsprecher des High-End-Herstellers doch auf Innovation und der völligen Hingabe an den intensiven Ausdruck.

Erlesener Genuss: Bester Klang und feinster Wein
Komplettiert wird die Verbindung von Kunst und Klang, von Cobra Art und Kii Audio durch erlesene Weine von Ars Gustandi, die den Abend des 6. Dezember zu einem edlen Genuss für alle Sinne machen. Der auf hochwertigen Wein spezialisierte Düsseldorfer Händler präsentiert als besonderes Highlight den roten Libanesen Paradis de Qanafar aus dem Chateau Qanafar. KLANG WEIN KUNST - ein Festival für die Sinne anspruchsvoller Genießer.

KLANG WEIN KUNST: Kii Audio in der Cobra Art Galerie
Der einzigartige Abend KLANG WEIN KUNST findet am 6. Dezember 2018 ab 18 Uhr in der Cobra Art Galerie im stilwerk in Düsseldorf statt. Die Spezialisten von Kii Audio freuen sich auf den Besuch von Klangconnoisseuren, Kunstliebhabern und Weinschmeckern. Besucher können sich unter folgendem Link für die Veranstaltung anmelden: https://cobraartduesseldorf.de/klangweinkunst/

Keywords:Kii Audio, Kii THREE, Kii THREE BXT, Cobra Art Galerie, KLANG WEIN KUNST, stilwerk Düsseldorf

adresse
von: FrankMischkowski     weiterlesen...



günstig Reisen und Urlaub weltweit